Menstruationstasse reinigen

Mittlerweile gibt es auch jede Menge Zubehör zum Menstruationstasse reinigen. Dieses vereinfacht für uns Verbraucher das säubern, desinfizieren und transportieren. Vor allem wenn man im Urlaub ist oder eine lange Anreise hat, sind manche Artikel sehr praktisch.

Me Luna Reinigungsbecher

Menstruationstasse reinigen

Der Reinigungsbecher ist zur Aufbewahrung und zur Desinfektion in der Mikrowelle gedacht. Er hilft und lästiges und langes auskochen im Kochtopf zu vermeiden. Außerdem möchten viele ihre Menstruationstasse nicht im gleichen Kochtopf auskochen, in dem sie auch ihr Essen kochen. Dafür ist der Me Luna Reinigungsbecher gut geeignet.

Bei Amazon anshehen*

MeLuna Silikonbecher (faltbar)

Auch hiermit kannst du die Menstruationstasse reinigen. Dieser Becher ist ebenfalls zur Desinfektion in Mikrowellen geeignet, aber dabei noch faltbar um ihn auf Reisen mitzunehmen. Übrigens ist er auch als Trinkbecher geeignet.

Bei Amazon ansehen*

Milton Mini Sterilising Tablets

Anstatt seine Menstruationstasse auszukochen, kann man sie auch mit diesen Tabletten desinfizieren. In kaltem Wasser, für 15 Minuten die Menstruationstasse und die Tablette einlegen. Besonders geeignet um die Menstruationstasse auf Reisen zu desinfizieren.

Bei Amazon ansehen*

Lunette Feedbetter Flüssigseife

Diese Seife ist ein spezielles Mittel zum Menstruationstasse reinigen, bzw. um sie nach dem entleeren zu säubern. Sie hat einen pH-Wert von 3,5 und ist so extra auf den pH-Wert der Scheide angepasst. Es ist ein veganes Produkt auf Pflanzenbasis. Eigentlich reicht es die Menstruationstasse, zwischen entleeren und neu einsetzten (während der Priode) mit klarem Wasser auszuspülen. Doch wem das nicht hygienisch genug ist, für den ist die Seife genau das Richtige.

Bei Amazon ansehen*

 

Lunette CupWipe Reinigungstücher


Extra Reinigungs- und Desinfektionstücher für unterwegs, falls kein Wasser zum Säubern vorhanden sein sollte. Sie sind aus biologisch abbaubaren Materialien.

Bei Amazon ansehen*

 

Du suchst die richtige Tasse für Dich? Dann schau mal bei Menstruationstassen Vergleich vorbei.

Du bist dir noch unsicher? Hier gibt es Vor- und Nachteile.

Unklar welche Größe die richtige ist? Hier gibts Ratschläge.

Menstruationstassen richtig einführen. Hier erfährst du wie es geht.